Jobcenter

Neues Jobangebot!

Willkommen im Jobcenter der bebruck!

Du bist auf der Suche nach einem Job oder möchtest dich über freie Stellen informieren? Dann bist du hier richtig – unser Jobcenter ermöglicht es dir, schnell und einfach mit Unternehmen  in Kontakt zu treten.

Die Ansprechpartner/innen dieser Betriebe haben uns gebeten, die Inserate unverbindlich an euch weiterzuleiten. Sie freuen sich über zahlreiche Bewerbungen von euch.

Wenn du Fragen bezüglich deiner schulischen Laufbahn oder deiner Karriere hast, wende dich bitte an das Beratungsnetzwerk der bebruck. Auf unserer Bildungsberatungsseite erhältst du außerdem Tipps und Tricks für dein Vorstellungsgespräch.

Viel Erfolg bei der Jobsuche! be.successful

Jobbörse

#HAK

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gebrüder Weiss bieten am Standort Maria Lanzendorf ein 1-jähriges Traineeprogramm speziell für Maturanten und Maturantinnen an.

Anbei finden Sie den Link, der zum Inserat führt: https://greatjobs.gw-world.com/GW/job/Maria-Lanzendorf-Maturantinnen-3-2326/530595501/?feedId=285801&campaignId=3

Beste Grüße,

Teresa Kocab

HR Development Region Wien/NÖ

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Buchhalter_in mit Projektmanagementkenntnissen 2

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Inserat_BH_Digital Accountant_4_22

Hier geht’s zur Stellenausschreibung:

AbsolventInnen Office-Management_Buchhaltung

Hier geht’s zur Ausschreibung:

AbsolventInnen für Buchhaltung_Digitalisierung_Dok

Jobbörse

#HAK #HAS

die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) sucht ab 1. September 2023 motivierte Lehrlinge in Wien für folgende Ausbildung:

Kurze Info da bei dem Lehrberuf für Personaldienstleister:in bei Schüler:innen oft Unklarheit herrscht:

Personaldienstleister:in ist ein kaufmännischer Beruf mit einem sehr ähnlichen Berufsbild wie Verwaltungsassistent:in. Wir suchen Lehrlinge für unser Human Resource Management, insbesondere für das Competence Center Personal, und haben uns daher für Personaldienstleister:innen entschieden, da dieser Lehrberuf ab dem 3. Lehrjahr eine stärkere Fokussierung auf die Kompetenzbereiche Kunden- und Personalmanagement sowie Recruiting hat.

Hier geht’s zur Ausschreibung:

praktikum-flyer (3)

Wir möchten gerne einigen jungen Menschen die Chance bieten, in unserem Unternehmen ihr Pflichtpraktikum zu absolvieren. Hier sind für uns vor allem individuelle Bedürfnisse wichtig!

Wer sind wir?

Everbill gibt es bereits seit 2008 und wir sind ein kleines Team, in dem Zusammenhalt, Individualität und Sozialkompetenz großgeschrieben wird.

Das Team besteht aus einem Geschäftsführer (Mag. Kunz, 49),

einem selbstständigen Programmierer (Hr. Kilic, 44), einer Technikerin – welche auch technische Supportanfragen löst (Fr. Dinler, 37) und

einer Buchhaltungsassistentin, die den Support, den HR Bereich und den Salesbereich übernimmt (mir, 39).

Was tun wir?

Wir betreiben ein Buchhaltungsprogramm, welches Cloudbasiert arbeitet und in absolut österreichischer Hand ist. Unser Support-Team begleitet Einzel-, Klein- und Mittelunternehmen in ihren administrativen Abläufen.

Unseren Partnern helfen wir, bei der Bewältigung ihrer Buchhaltungsagenden bis zur Abnahme durch den Steuerberater. Die Software verfügt über ein Einkaufs- und Verkaufssystem inklusive einer Warenwirtschaft, Registrierkasse, Kassenbuch, Statistik und einem BMD- bzw. RZL/RZA- Export.

Welche Aufgabenstellung erwartet Praktikanten bei uns?

Das genaue Tätigkeitsfeld würden wir mit den Bedürfnissen der Praktikanten und den unseren definieren. Aber im Grunde genommen werden sicher buchhalterische Belangen wie ER Erfassung, Zahlungsabläufe erfassen und Dokumentation einzelner Prozesse anfallen. Je nach individueller Qualifikation werden Recherchearbeiten, Mailbeantwortung, Artikelgestaltung, digitale Medienbetreuung, aktiver Kundenkontakt (telefonisch/schriftlich, möglicherweise auch in englischer Sprache) und allgemeine Büroagenden priorisiert.

Warum wollen wir Praktikanten in unserem Unternehmen haben?

Wie bereits erwähnt, ist uns die Nachhaltigkeit wichtig! Wenn junge Menschen ihre Fertigkeiten praktisch anwenden dürfen, können sie erste Erfahrungen sammeln und hoffentlich mit einem positiven Gefühl in die Arbeitswelt starten. Als Gesellschaft profitieren wir von jungen, motivierten und beherzten Menschen, als Firma kommt möglicherweise ein frischer Wind und neues Gedankengut mit hinein. So gesehen ist es eine Win-win-Situation und allen ist möglicherweise geholfen.

Es würde uns sehr freuen, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen und ihren Schülern die Möglichkeit eines Praktikums bei uns anbieten.

Des Weiteren können wir ihnen für ihre Übungsfirmen kostenlose Lizenzen zur Verfügung stellen. Vielleicht ist es doch auch interessant, verschiedene Programme bereits jetzt kennenzulernen, da in der realen Berufswelt ebenso für ihre Schüler eine Programmmannigfaltigkeit wahrscheinlich sein wird.

Sie können mich gerne Mo – Fr von 8:30-16h per Mail oder unter 0660/1084133 telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Puhl-Leonardelli

Hier geht’s zur Stellenausschreibung:

Mitteilungsblatt_Nr_8_vom_20230201

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Inserat BuchhalterIn (2)

Hier geht’s zur Ausschreibung:

HAKVK Tupack 2022.05

Hier geht’s zur Ausschreibung:

HAK EK Tupack 2022.05 (002) (1)

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Job Flyer_IT Kundenservice Leopoldsdorf_A4_draft

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Der_Sommer_deines_Lebens_2022.3157430512 (1)

Weil wir unseren Erfolg der Qualität unserer Mitarbeiter verdanken: Wir sind eine etab-lierte Notariatskanzlei in der Wiener Innenstadt und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n

NOTARIATSANGESTELLTE/N

(VOLLZEIT)

Ihre Aufgaben

§ Schreiben von Urkunden nach Diktat

§ Bearbeitung und Verwaltung von Kanzleiakten

§ Entwerfen/Vorbereiten sowie Nachbereiten von Verträgen und anderen Urkunden

§ Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Klienten, Behörden und Gerichten

§ Terminkoordination

Ihr Profil

§ Ausgezeichnete Rechtschreibung

§ perfekte Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil

§ Sehr gute MS Office Kenntnisse

§ Genaue und selbständige Arbeitsweise

§ Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Stressresistenz

Wir bieten Ihnen

§ Eine abwechslungsreiche, interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit

§ Ein sehr angenehmes, freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagier-ten, jungen Team

§ Einschulung durch erfahrene Mitarbeiter sowie attraktive Ausbildungs- und Weiter-bildungsmöglichkeiten

§ Sehr gute Erreichbarkeit im Herzen von Wien

§ Jahreskarte der Wiener Linien (nach Probezeit)

§ Ein marktkonformes Einstiegsgehalt in Höhe von zumindest € 1.700,00 brutto im 1. Berufsjahr auf Basis 40 Std./Woche, nach Einarbeitung angemessener Anstieg des Gehalts (Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fühlen Sie sich angesprochen und bringen die ge-nannten Qualifikationen mit? Dann gestalten Sie unseren Erfolg mit!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an Frau Carmen Prinesdom, carmen.prinesdom@wien1-notare.at oder an Frau Sonja Schwarte, sonja.schwarte@wien1-notare.at.

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Inserat_LV_4_22

Hier geht’s zur Stellenausschreibung: Inserat_Schulen_02_22_ BH

Hier geht’s zur Stellenausschreibung: Stellenausschreibung Merkur Treuhand

Stellenbeschreibung:

Die Profida Wirtschaftsprüfungsges.m.b.H. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit Sitz in Schwechat (Zentrale) sowie einer Zweigstelle in 1230 Wien, Liesing.

Zur Verstärkung unseres 12-köpfigen Teams suchen wir einen HAK- oder HAS-Absolventen/in, der/die den Bereich Steuerberatung und/oder Buchhaltung unterstützt.

Dies umfasst im Wesentlichen diverse Kommunikation mit Klienten sowie dem Finanzamt, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Abwicklung von Unternehmensgründungen, Förderabwicklung sowie die Bilanzerstellung von GmbHs. Die Berufseinsteiger/innen arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und werden in dem jeweiligen Fachbereich intensiv geschult.

Laufende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich und wird gerne unterstützt.

Der Dienstort ist Schwechat, Concord Business Park 1, B4.  Führerschein bzw. ein eigener PKW wären von Vorteil,  sind aber nicht unbedingt Voraussetzung. Parkplätze sind vorhanden.

Wir bieten interessante Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Bilanzbuchhalter/in bzw. Steuerberater/in sowie eine leistungsorientiert Entlohnung, u.a. in Form von Jahresprämien.

Unsere Homepage: www.profida.at

Für ein persönliches Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung.

Nichts Passendes gefunden? Durchsuche doch unser Archiv, vielleicht findest du interessante Betriebe  oder Stellenangebote, dann melde dich doch mittels Initiativbewerbung  direkt bei den Unternehmen!

Jobbörse-Archiv

#HAK #HAS

Kundenbetreuung für das neue Seminarzentrum, teilzeit

Link: www.karriere.at/jobs/5440486

European Trans Energy GmbH, Wien

Personaladministration

Urbanek, Lind, Schmied, Reisch Rechtsanwälte OG, Wien

Sekretariat

FREQUENTIS AG, Wien

HR Compensation & Training

Profida WirtschaftsprüfungsgesmbH, Schwechat

Wirtschaftsprüfung

ECOVIS Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H., Wien

Buchhaltung und Personalverrechnung

Dr. Mayr et Partners, Auslandsjob

Portugal

Möbelix in Bruck an der Leitha sucht eine Samstagskraft!

Ansprechperson ist Hr. Harald Feurer (Filialleiter).

Kontaktdaten:

Eco Plus Park 4

Straße 6

2460 Bruck an der Leitha

Tel: 050111/913-215

Fax: 050111/6913-215

E-Mail: hl.bu@moebelix.at

CONTAX WirtschaftstreuhandgmbH, Wien

Buchhaltung

Personalverrechnung

Dr. Martin Roch, Notariat, Schwechat

Assistenz

ecc Projektconsult GmbH, Wien

Assistenz der Geschäftsführung

Wittmann Steuerberatung GmbH, Wien

Lohnverrechnung

Hotel Wende, Neusiedl

Rezeption und Seminarbetreuung

Skoda, Moshammer, Sas-Zaloziecki, Öffentliche Notare, Wien

Stelleninserat

Logsol e. U., Consulting, Moosbrunn

Assistenz

Ibis, Wien

IT-Bereich

Ferialjob Sommer 2019

Bruck, Inserat

Rechtsanwalt Mag. Andreas Pazderka, Bruck

Bürokraft

Rechnungshof Österreich, Wien

Assistenzdienst

H. Sukopp GmbH, Mannersdorf

kaufm. Sachbearbeiter/in

European Trans Energy GmbH, Wien

Personaladministration

Demeter Österreich, Wien

Stellenausschreibung

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen