Unsere Partnerunternehmen

Die BHAK/BHAS Bruck/Leitha verstärkt die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und geht neue Wege.

Wir bieten eine umfassende kaufmännische, IT-orientierte Ausbildung und fördern die Zusammenarbeit mit umliegenden Betrieben. In den letzten Jahren fanden zahlreiche erfolgreiche Projekte und Veranstaltungen (z.B. Schnuppertage , WK-Präsentationen usw.) statt.

Seit dem Schuljahr 2010/11 übernehmen verschiedene Unternehmen eine Partnerschaft für eine Klasse und begleiten diese Schüler/innen während ihrer gesamten Ausbildung. Außerdem arbeiten wir im Rahmen der kaufmännischen Unterrichtsgegenstände mit langjährigen Partnerfirmen zusammen.

Expertinnen und Experten gewähren durch Fachvorträge und Exkursionen Einblicke in die Praxis und die ersten wichtigen Kontakte fürs Berufsleben werden geknüpft (z.B. Ferialpraxis, Schnuppertage). Die Schüler/innen können außerdem ihr gelerntes Fachwissen anwenden und verstärken.

Unsere Klassenpartner

Raiffeisenbank Bruck – Carnuntum

Klasse: 2CK
Jahrgangsvorständin: Mag. Birgit Frittum
Ansprechpartner: Manuela Berger

Generali Versicherung AG

Klasse: 3AK
Jahrgangsvorständin: Mag. Nadina Yarwood
Ansprechpartner: Michael Meran

Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl AG

Klasse: 3CK
Jahrgangsvorständin: Mag. Birgit Raab-Pfisterer
Ansprechpartnerin: Petra Greslechner

HYPO Niederösterreich

Jahrgangsvorstand: Mag. Christian Schalling
Ansprechpartner: Jürgen Krenn-Wallner

Unsere Schulpartner

Deichmann SchuhvertriebsgesmbH

Gegenstand: ÜFA Karl Koffner Lederwaren e. U.

Geschäftsführerin ÜFA: Mag. Birgit Raab-Pfisterer

Ansprechpartnerin: Daniela Richter