Jobcenter

Neues Jobangebot!

Willkommen im Jobcenter der bebruck!

Du bist auf der Suche nach einem Job oder möchtest dich über freie Stellen informieren? Dann bist du hier richtig – unser Jobcenter ermöglicht es dir, schnell und einfach mit Unternehmen  in Kontakt zu treten.

Die Ansprechpartner/innen dieser Betriebe haben uns gebeten, die Inserate unverbindlich an euch weiterzuleiten. Sie freuen sich über zahlreiche Bewerbungen von euch.

Wenn du Fragen bezüglich deiner schulischen Laufbahn oder deiner Karriere hast, wende dich bitte an das Beratungsnetzwerk der bebruck. Auf unserer Bildungsberatungsseite erhältst du außerdem Tipps und Tricks für dein Vorstellungsgespräch.

Viel Erfolg bei der Jobsuche! be.successful

Jobbörse

#HAK

LBG bietet dir an 35 Standorten in 8 Bundesländern vielfältige Aufgabenfelder
in den Bereichen

  • Steuern, Finanz- und Rechnungswesen
  • Personalverrechnung, Arbeitgeberberatung
  • Office- Management

Nähere Infos findest du hier: Einstieg bei LBG Österreich.

Hier geht’s zur Ausschreibung:

LANDGARTEN MitarbeiterIn Finanzteam_202306 (1)

Wir sind ein internationale Handelskonzern im Zentrum Wiens und suchen zur Unterstützung unserer

Buchhaltungsabteilung eine(n) engagierten, leistungs- und lernbereiten HAK-Absolventen.

 

Unsere Kontaktdaten:

 

Baustoffimportkontor GmbH

Prokuristin Sibylle Willim

Gartenbaupromenade 2/6

1010 Wien

Tel.: +43 (1) 51 599/DW 1005

E-Mail: s.willim@bik-vie.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gebrüder Weiss bieten am Standort Maria Lanzendorf ein 1-jähriges Traineeprogramm speziell für Maturanten und Maturantinnen an. Die ideale Möglichkeit um ins Berufsleben einzusteigen, man lernt in einem Jahr die spannende und vielfältige Transport- und Logistikwelt kennen und erhält wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen und Funktionen. Gegen Ende des Traineejahres erfolgt dann die Spezialisierung in eine bestimmte Tätigkeit.

Anbei finden Sie mehr Informationen: https://greatjobs.gw-world.com/GW/job/Maria-Lanzendorf-Maturantinnen-3-2326/530595501/?feedId=285801&campaignId=3

Beste Grüße,

Teresa Kocab

HR Development Region Wien/NÖ

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Zweigniederlassung Maria Lanzendorf

Wiener Straße 26

A 2326 Maria Lanzendorf

T  +43 1 79799 7522

F  +43 1 79799 7246

Gebrüder Weiss bieten am Standort Maria Lanzendorf ein 1-jähriges Traineeprogramm speziell für Maturanten und Maturantinnen an. Die ideale Möglichkeit um ins Berufsleben einzusteigen, man lernt in einem Jahr die spannende und vielfältige Transport- und Logistikwelt kennen und erhält wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen und Funktionen. Gegen Ende des Traineejahres erfolgt dann die Spezialisierung in eine bestimmte Tätigkeit.

Anbei finden Sie mehr Informationen: https://greatjobs.gw-world.com/GW/job/Maria-Lanzendorf-Maturantinnen-3-2326/530595501/?feedId=285801&campaignId=3

Jobbörse

#HAK #HAS

Die Mitarbeiter:innen im Kanzlei- und Supportbereich unterstützen die Richter:innen und
Diplomrechtspfleger:innen bei administrativen Abläufen.

OLG Wien

Ausschreibung

Hier geht’s zur Ausschreibung:

LANDGARTEN BotschafterIn_202306 (2)

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Inserat Assistentin

Bei CONTAX geht es nicht nur um die Zufriedenheit unserer Klienten, sondern genauso um jene unserer MitarbeiterInnen, fachlich und persönlich. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home Office sowie kostenlose Snacks, Kaffee, Jobticket und die Übernahme von Ausbildungskosten sollen zu einem positivem Arbeitsalltag beitragen. Als starkes Team entwickeln wir uns gemeinsam weiter. Denn nur mit glücklichen MitarbeiterInnen erbringen wir die bestmöglichen Leistungen für unsere Klienten.

Wir suchen Berufseinsteiger in den Bereichen BuchhaltungPersonalverrechnung und im Office Management.

Folder_Freiwilliges_Umweltjahr_2023_24_web

Nähere Infos zum FUJ finden Sie im Folder im Anhang sowie unter www.fuj.at.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter fuj@jugendumwelt.at bzw. 01/31304-2012 zur Verfügung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

DACHSER als internationales Speditionsunternehmen bildet jährlich erfolgreich aus.Dazu gehören auch die, die bereits die Matura absolviert haben und zusätzlich einen Beruf erlenen möchten oder Schulabbrecher, die einen neuen Weg einschlagen möchten.Besonders das Ausbildungskonzept nach der Matura ist für viele interessant. Einen dreijährigen Ausbildungsberuf in zwei Jahren erlernen.Immer mehr wählen diesen Weg und hängen im Nachgang ein Studium an, dass wir voll und ganz unterstützen. Diesen Beruflichen Weg durften wir bereits mehrmals erfolgreich begleiten.Welche Berufe bilden wir aus?

  • Speditionskaufmann (m/w/d)
  • Zukünftig auch Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

An dieser Stelle darf ich auch darauf hinweisen, dass bei den o.g. kaufmännischen Berufen der Bürokaufmann (m/w/d) inkludiert ist. Das heißt, in zwei Ausbildungsjahren, zwei Ausbildungsberufe.Für eine zusätzliche Entwicklung bieten wir auch ein zusätzliches Ausbildungsjahr für den Beruf Speditionslogistikkaufmann (m/w/d) an. In drei Jahren, drei Ausbildungsberufe erlernen.Nachstehend darf ich ihnen einen Link übermitteln. Ein Interview gemeinsam mit der WKO zum Thema Ausbildung nach der Matura (Seite 8): https://news.wko.at/news/niederoesterreich/Magazin-Beilage-Maerz-2023.pdfDes weiteren übermittle ich ihnen die aktuelle Stellenausschreibungen für den Speditionskaufmann: https://at.dachser-career.com/job-finden/429476597-ausbildungsinteressierteDie Stellenausschreibung für den Personaldienstleistungskaufmann erfolgt in den nächsten Tagen auf unserer allgemeinem Homepage: https://at.dachser-career.com/job-finden?search=&entry_level=All&job_category=All&location=27

i. A. Martin StekovitsAusbilderEuropean LogisticsDACHSER-Austria Gesellschaft m.b.HLogistikzentrum WienThomas-Dachser-Straße 12325 HimbergTel:        +43 2235 44000 2211Fax:       +43 2235 44000 2159Mobile: +43 676 882292211martin.stekovits@dachser.comdachser.at

die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) sucht ab 1. September 2023 motivierte Lehrlinge in Wien für folgende Ausbildung:

Kurze Info da bei dem Lehrberuf für Personaldienstleister:in bei Schüler:innen oft Unklarheit herrscht:

Personaldienstleister:in ist ein kaufmännischer Beruf mit einem sehr ähnlichen Berufsbild wie Verwaltungsassistent:in. Wir suchen Lehrlinge für unser Human Resource Management, insbesondere für das Competence Center Personal, und haben uns daher für Personaldienstleister:innen entschieden, da dieser Lehrberuf ab dem 3. Lehrjahr eine stärkere Fokussierung auf die Kompetenzbereiche Kunden- und Personalmanagement sowie Recruiting hat.

Hier geht’s zur Ausschreibung:

praktikum-flyer (3)

Wir möchten gerne einigen jungen Menschen die Chance bieten, in unserem Unternehmen ihr Pflichtpraktikum zu absolvieren. Hier sind für uns vor allem individuelle Bedürfnisse wichtig!

Wer sind wir?

Everbill gibt es bereits seit 2008 und wir sind ein kleines Team, in dem Zusammenhalt, Individualität und Sozialkompetenz großgeschrieben wird.

Das Team besteht aus einem Geschäftsführer (Mag. Kunz, 49),

einem selbstständigen Programmierer (Hr. Kilic, 44), einer Technikerin – welche auch technische Supportanfragen löst (Fr. Dinler, 37) und

einer Buchhaltungsassistentin, die den Support, den HR Bereich und den Salesbereich übernimmt (mir, 39).

Was tun wir?

Wir betreiben ein Buchhaltungsprogramm, welches Cloudbasiert arbeitet und in absolut österreichischer Hand ist. Unser Support-Team begleitet Einzel-, Klein- und Mittelunternehmen in ihren administrativen Abläufen.

Unseren Partnern helfen wir, bei der Bewältigung ihrer Buchhaltungsagenden bis zur Abnahme durch den Steuerberater. Die Software verfügt über ein Einkaufs- und Verkaufssystem inklusive einer Warenwirtschaft, Registrierkasse, Kassenbuch, Statistik und einem BMD- bzw. RZL/RZA- Export.

Welche Aufgabenstellung erwartet Praktikanten bei uns?

Das genaue Tätigkeitsfeld würden wir mit den Bedürfnissen der Praktikanten und den unseren definieren. Aber im Grunde genommen werden sicher buchhalterische Belangen wie ER Erfassung, Zahlungsabläufe erfassen und Dokumentation einzelner Prozesse anfallen. Je nach individueller Qualifikation werden Recherchearbeiten, Mailbeantwortung, Artikelgestaltung, digitale Medienbetreuung, aktiver Kundenkontakt (telefonisch/schriftlich, möglicherweise auch in englischer Sprache) und allgemeine Büroagenden priorisiert.

Warum wollen wir Praktikanten in unserem Unternehmen haben?

Wie bereits erwähnt, ist uns die Nachhaltigkeit wichtig! Wenn junge Menschen ihre Fertigkeiten praktisch anwenden dürfen, können sie erste Erfahrungen sammeln und hoffentlich mit einem positiven Gefühl in die Arbeitswelt starten. Als Gesellschaft profitieren wir von jungen, motivierten und beherzten Menschen, als Firma kommt möglicherweise ein frischer Wind und neues Gedankengut mit hinein. So gesehen ist es eine Win-win-Situation und allen ist möglicherweise geholfen.

Es würde uns sehr freuen, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen und ihren Schülern die Möglichkeit eines Praktikums bei uns anbieten.

Des Weiteren können wir ihnen für ihre Übungsfirmen kostenlose Lizenzen zur Verfügung stellen. Vielleicht ist es doch auch interessant, verschiedene Programme bereits jetzt kennenzulernen, da in der realen Berufswelt ebenso für ihre Schüler eine Programmmannigfaltigkeit wahrscheinlich sein wird.

Sie können mich gerne Mo – Fr von 8:30-16h per Mail oder unter 0660/1084133 telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Puhl-Leonardelli

Hier geht’s zur Stellenausschreibung:

Mitteilungsblatt_Nr_8_vom_20230201

Nichts Passendes gefunden? Durchsuche doch unser Archiv, vielleicht findest du interessante Betriebe  oder Stellenangebote, dann melde dich doch mittels Initiativbewerbung  direkt bei den Unternehmen!

Jobbörse-Archiv

#HAK #HAS

Kundenbetreuung für das neue Seminarzentrum, teilzeit

Link: www.karriere.at/jobs/5440486

European Trans Energy GmbH, Wien

Personaladministration

Urbanek, Lind, Schmied, Reisch Rechtsanwälte OG, Wien

Sekretariat

FREQUENTIS AG, Wien

HR Compensation & Training

Profida WirtschaftsprüfungsgesmbH, Schwechat

Wirtschaftsprüfung

ECOVIS Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H., Wien

Buchhaltung und Personalverrechnung

Dr. Mayr et Partners, Auslandsjob

Portugal

Möbelix in Bruck an der Leitha sucht eine Samstagskraft!

Ansprechperson ist Hr. Harald Feurer (Filialleiter).

Kontaktdaten:

Eco Plus Park 4

Straße 6

2460 Bruck an der Leitha

Tel: 050111/913-215

Fax: 050111/6913-215

E-Mail: hl.bu@moebelix.at

CONTAX WirtschaftstreuhandgmbH, Wien

Buchhaltung

Personalverrechnung

Dr. Martin Roch, Notariat, Schwechat

Assistenz

ecc Projektconsult GmbH, Wien

Assistenz der Geschäftsführung

Wittmann Steuerberatung GmbH, Wien

Lohnverrechnung

Hotel Wende, Neusiedl

Rezeption und Seminarbetreuung

Skoda, Moshammer, Sas-Zaloziecki, Öffentliche Notare, Wien

Stelleninserat

Logsol e. U., Consulting, Moosbrunn

Assistenz

Ibis, Wien

IT-Bereich

Ferialjob Sommer 2019

Bruck, Inserat

Rechtsanwalt Mag. Andreas Pazderka, Bruck

Bürokraft

Rechnungshof Österreich, Wien

Assistenzdienst

H. Sukopp GmbH, Mannersdorf

kaufm. Sachbearbeiter/in

European Trans Energy GmbH, Wien

Personaladministration

Demeter Österreich, Wien

Stellenausschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gebrüder Weiss bieten am Standort Maria Lanzendorf ein 1-jähriges Traineeprogramm speziell für Maturanten und Maturantinnen an.

Anbei finden Sie den Link, der zum Inserat führt: https://greatjobs.gw-world.com/GW/job/Maria-Lanzendorf-Maturantinnen-3-2326/530595501/?feedId=285801&campaignId=3

Beste Grüße,

Teresa Kocab

HR Development Region Wien/NÖ

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Buchhalter_in mit Projektmanagementkenntnissen 2

Hier geht’s zur Ausschreibung:

Inserat_BH_Digital Accountant_4_22

Hier geht’s zur Stellenausschreibung:

AbsolventInnen Office-Management_Buchhaltung

Hier geht’s zur Ausschreibung:

AbsolventInnen für Buchhaltung_Digitalisierung_Dok

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen