Digicheck 2023

Auch heuer fand wieder der digi.check für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge der bebruck statt – be.digital.

Der digi.check misst die digitalen Kompetenzen an Österreichs kaufmännischen Schulen. Dabei werden Inhalte aus Wirtschaftsinformatik und Office Management abgefragt.

Folgende Kompetenzbereiche werden überprüft:

  • Grundlagen (Betriebssystem und Netzwerk)
  • Tabellenkalkulation (Excel)
  • Datenbanken (Access)
  • Textverarbeitung (Word)
  • Präsentation (PowerPoint)

Beim digi.check hak 2023 konnten sich 2.662 Schülerinnen und Schüler aus 81 Handelsakademien aus ganz Österreich für eine Urkunde qualifizieren.

Die Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften Mag. Birgit Frittum, Mag. Gottfried Grubmann und Thomsa Schmidt, MSc wurden gut darauf vorbereitet und konnten ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Die Zertifikate, die man erlangen kann, werden in A-, B- und C-Zertifikate eingeteilt.

Insgesamt erreichten 39 Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge ein Zertifikat. Es konnten 29 A-Zertifikate, 6 B-Zertifikate und 4 C-Zertifikate erzielt werden – ein sensationelles Ergebnis für die bebruck.   be.successful

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die mit diesen hervorragenden Leistungen ihre digitalen Kompetenzen unter Beweis stellen konnten.