BE.TEAM-WEIHNACHTSBAUM 2023

Im 2. Stock der bebruck erstrahlte auch zum Ausklang des Jahres 2023 ein be.team-Weihnachtsbaum als Botschafter unserer Schulgemeinschaft. – be.team

Mittlerweile ist schon zur Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler der bebruck ihre eigene Klasse winterlich-weihnachtlich dekorieren und jede Klasse ihre eigene Weihnachtskugel gestaltet. – be.klassengemeinschaft

Diese Kugeln dienen hernach als Schmuck eines Weihnachtsbaums, der im 2. Stock aufgestellt wird. Zusätzlich zu den selbst kreierten Weihnachtskugeln verzierten ihn grüne und weiße Elemente. Kärtchen mit „be.Sprüchen“ symbolisieren außerdem die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der bebruck. – be.schulgemeinschaft

So entstand wieder ein festlich schöner kultur-, sprachen- und religionsübergreifender be.team-Weihnachtsbaum, der gerade in dieser Zeit, unsere Schülerinnen und Schüler positiv stimmen soll.

Direktorin Mag. Birgit Raab-Pfisterer hebt hervor: „Ich freue mich sehr, dass unser be.team-Weihnachtsbaum nun zum dritten Mal erstrahlt und unsere Schulgemeinschaft zum Ausdruck bringt.“

Wir danken dem Elternverein für die Unterstützung des Projekts.

Zur Einstimmung in die Weihnachtsferien fanden neben den kleinen „Weihnachtsfeiern“ in den Klassen am Freitag, dem 22. Dezember 2023 noch folgende Aktivitäten in der bebruck statt:

  • be.sports: Unsere Schüler zeigten unter der Leitung von Dipl.-Sptl. Christian Puchinger  vollen Einsatz beim Weihnachtsfußballturnier! Die 4AK klassik.HAK gewann das Turnier, Platz 2 für die 2CK media.HAK und Platz 3 für die 3CKmedia.HAK! Herzlichen Glückwunsch!
  • be.fit: Die Schülerinnen und Schüler der bebruck stellten sich unter der Leitung von Mag. Gottfried Grubmann zum ersten Mal einem Tetristurnier! Konzentration und Geschick waren gefragt. Der Sieg ging auch hier an die 4AK klassik.HAK. Herzlichen Glückwunsch!
  • be.together: In der 4. Stunde wurde in der AULA klassenübergreifend gemeinsam unter der Leitung von MMag. Iva Maltrovsky gesungen und musiziert.

Gut gelaunt und voller Freude auf die wohlverdienten Ferien ging so der letzte Schultag im Jahr 2023 zu Ende.

Das gesamte Team der bebruck bedankt sich bei für die sehr gute Zusammenarbeit und wünscht alles Gute für 2024!