#digi.check 2026
Auch heuer fand wieder der digi.check für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge der bebruck statt – be.digital.
Der digi.check misst die digitalen Kompetenzen an Österreichs kaufmännischen Schulen. Dabei werden Inhalte aus Wirtschaftsinformatik und Office Management abgefragt.
Folgende Kompetenzbereiche werden überprüft:
- Grundlagen (Betriebssystem und Netzwerk)
- Tabellenkalkulation (Excel)
- Datenbanken (Access)
- Textverarbeitung (Word)
- Präsentation (PowerPoint)
Beim digi.check 2026 konnten sich 2.650 Schülerinnen und Schüler aus 83 Handelsakademien aus ganz Österreich für eine Urkunde qualifizieren.
Die Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften Lisa Fabsich, MSc, Mag. Birgit Frittum, Mag. Gottfried Grubmann, Thomas Schmidt, MSc und Mag. Markus Steiner wurden gut darauf vorbereitet und konnten ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen.
Die Zertifikate, die man erlangen kann, werden in A-, B- und C-Zertifikate eingeteilt.
Insgesamt erreichten 47 Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge ein Zertifikat. Es konnten 23 A-Zertifikate, 16 B-Zertifikate und 8 C-Zertifikate erzielt werden – ein sensationelles Ergebnis für die bebruck. – be.successful
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die mit diesen hervorragenden Leistungen ihre digitalen Kompetenzen unter Beweis stellen konnten.















