Gemeinsam helfen!
Weihnachten gilt als die Zeit des Gebens und genau das haben unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt.
Bei unserer diesjährigen Weihnachtsspendenaktion war unser Anliegen nicht nur, eine regionale Institution zu unterstützen, sondern auch einen sozialen Zweck zu wählen, bei dem die Ideen unserer Jugendlichen gefragt sind.
Aus diesem Grund fiel die Wahl heuer auf die Einrichtung Bruno, eine Jugendnotschlafstelle in Bruck an der Leitha, die Jugendlichen im Alter von 14 bis 25 Jahren in akuten Notlagen einen sicheren Ort bietet.
Dank der Unterstützung der Ethikgruppen der 3ABCK konnten wir insgesamt 13 gut gefüllte Spendenschachteln sammeln. Die Schüler:innen haben sich im Vorhinein gut überlegt, welche Sachspenden für Jugendliche besonders hilfreich sind. Dabei zeigten sie Empathie und Verantwortungsbewusstsein.
Ein besonderer Dank geht dabei an die Schülerinnen Selma Alimanovic, Iva Ilic, Helena Maruscak, Anika Maurovits und Laura Werner, die mit großem Engagement die Flyer gestaltet und in den Klassen für die Aktion geworben haben.














