Sommersportwoche 2022

Endlich! Die 4. Jahrgänge der bebruck waren vom 22. bis 26. Mai 2022 unter der Leitung von Dipl.-Sptl. Christian Puchinger auf Sommersportwoche in Kärnten am Matschachsee. – be.sports – be.together

Am 22. Mai 2022 ging es für die Jugendlichen der 4ABCK der bebruck in die Sommersportwoche. Ein Reisebus holte die Schüler*innen und  Lehrkräfte vor der Schule ab. Mag. Nadina Yarwood, Mag. Sandra Brunäcker und Mag. Thomas Sirovnik unterstützten Dipl.-Sptl. Christian Puchinger bei dieser Schulveranstaltung in Kärnten.

Im Sonnenresort Maltschacher See konnten die Schüler*innen verschiedene Sportarten ausüben.  Zur Auswahl standen dabei beispielsweise Tennis, Reiten, Volleyball, Nordic Walking, Kajak, Segeln, Golf und Mountainbiken. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag  fanden Sporteinheiten statt. – be.active

Die Jugendlichen nutzten die Zeit, um Kontakte mit Schüler*innen aus anderen Schulen zu knüpfen, ihre Klassengemeinschaft zu stärken und wieder mehr sozialen Kontakt zu haben. – be.together

Am 26. Mai 2022 überraschte unsere Schulleiterin, Mag. Birgit Raab-Pfisterer ihre Klassenvorstandsklasse und das gesamte Team. Sie packte die Sehnsucht und heimlich die Koffer. Sie reiste am Mittwoch in der Nacht noch nach Kärnten und besuchte das Team am letzten Tag.

„Da ich als Jahrgangsvorständin der 4CK media.HAK meine Klasse gerne begleitet hätte, jedoch mein Terminkalender dies nicht zuließ, beschloss ich einfach, meine Klasse zu überraschen!“, schmunzelt die Schulleiterin. Die Überraschung ist ihr geglückt, denn die Schüler*innen konnten es gar nicht fassen. „Ich drücke damit meine Wertschätzung und Anerkennung meinem Team gegenüber aus,  aber auch meine Verbundenheit zu meiner Klasse“, fügt sie hinzu.

Mittags trat die Truppe dann den Heimweg an. Der Bus holte das Team wieder ab und brachte es sicher zurück nach Hause. – be.happy