Sommerfest mit Abschied

Die Lehrkräfte der bebruck feierten den bislang heißesten Sommertag am 29. Juni 2021 im Seidl-Keller. Dabei wurde die langjährige und verdiente Direktorin HR Mag. Mag. Ulrike Wiedersich, die mit dem Ende des Schuljahres ihren Ruhestand antritt, gefeiert. In die Ausgelassenheit und Freude darüber, dass gemeinsames Feiern überhaupt wieder möglich ist, mischte sich die Wehmut des wertschätzenden Abschieds.

Bei unglaublichen abendlichen 34 Grad im Schatten versammelte sich das Team der bebruck zu einem besonderen Anlass: Geladen hatte Direktorin Ulrike Wiedersich, die mit diesem Fest ihren baldigen Antritt der Pension feierte. Mit Witz und Charme gab sie in einer kurzen bilingualen Rede ihrer Vorfreude darüber Ausdruck und blickte auf ihre Zeit an der bebruck zurück. Auch verlieh sie ihrer Anerkennung der gemeinsamen Leistungen der Lehrer/innen Ausdruck.

Die stellvertretende Direktorin Mag. Birgit Raab-Pfisterer würdigte Ihrerseits die zahlreichen Verdienste und Aktivitäten während der 12-jährigen Amtszeit der Direktorin. Einzelne Ereignisse, die dabei besonders in Erinnerung geblieben waren, waren in Bild und Schrift als Verpackungsmaterial für Weine aus der Region zusammengefasst.

Während Mag. Raab-Pfisterer diese Erinnerungen auffrischte, überreichten Lehrerinnen und Lehrer die entsprechenden Flaschen. Diese füllten nach und nach gemeinsam mit weiteren pensions- und urlaubstauglichen Kleinigkeiten das Schlauchboot, welches das Motto für die Seereise der bebruck und die Reise ins Private der Gefeierten abgab.

Die Professorenschaft der bebruck bedankt sich für die wunderbare Feier, die zugleich den angemessenen Abschied von ihrer Steuerfrau sowie ein befreites Durchatmen nach den langen Monaten der pandemischen Abgeschiedenheit und des hygienischen Abstands bedeutete!