Sag´s Multi! – Mehrsprachigkeit ist ein Gewinn für ganz Österreich.

Bereits zum 8. Mal findet heuer der Redewettbewerb Sag´s Multi! statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, eine Rede abwechselnd in zwei Sprachen zu halten. Fast 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Österreich präsentieren ihre Reden in 50 verschiedenen Sprachen.

Auch heuer haben eine Schülerin und ein Schüler der 5. Jahrgänge der BHAK Bruck/Leitha unter der Leitung von Mag. Susanne Tanzer am Redewettbewerb am 6. Dezember teilgenommen und das Semifinale erreicht. Erika Matušicová aus der 5AK hielt eine Rede zum Thema „Meine Meinung, deine Meinung – wo treffen wir uns“ und Marcel Habiger aus der 5BK sprach zum Thema „Das war aber immer schon so!?“.

Die business education bruck gratuliert Marcel Habiger, der es ins Bundesfinale geschafft hat!

a

Auch der Kurier berichtete über den Redewettbewerb: Sag´s Multi! (zum Bericht)

Der Trailer zum Wettbewerb: