Die Besucher/innen

Wir freuten uns sehr, dass folgende Schulen mit Schülergruppen unser Event in der Fußgängerzone besuchten:

  • Landeskindergarten Höfleinerstraße mit einer Kindergartengruppe
  • Volksschule Bruck, Fischamender Straße mit 2 Vorschulklassen und 4 Schulklassen
  • Volksschule Bruck, Hauptplatz mit 3 Schulklassen
  • NMS 1 Bruck mit 2 Schulklassen
  • NMS Mannersdorf mit 3 Schulklassen

Somit hatten wir fast 250 angemeldete Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Lehrkräften die Veranstaltung besuchten. Sie alle machten begeistert bei den Kinderstationen mit und waren äußerst eifrig beim Ausfüllen der Rätselrallye.

Vielen Dank für die Beteiligung an diesem Projekt an alle Schulleiter/innen dieser Schulen und an die Kindergartenleitung.

Zusätzlich kamen natürlich auch noch viele einzelne Kinder mit ihren Begleitpersonen vorbei und hatten mächtig Spaß beim Mitmachen.

Selbstverständlich schickten wir auch Schülerinnen und Schülern der business education bruck in die Kirchengasse, damit auch sie das Ergebnis der Projektes sehen konnten und sie durften natürlich bei der Rätselrallye mitmachen.

Aber nicht nur Kinder und Jugendliche waren in der Fußgängerzone zu finden, viele interessierte Erwachsene kamen vorbei und blieben. Somit zeigte sich uns ein wunderbares Bild, nämlich eine Kirchengasse voll mit Besucher/innen. So wie man es schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Somit hatten wir ein wichtiges Ziel des Projektes erreicht: die Belebung der Innenstadt.