#Matura2022

Von 7. bis 10. Juni 2022 fanden die mündlichen Reife- und Diplomprüfungen an der business education bruck statt. Schulleiterin Mag. Birgit Raab-Pfisterer konnte zwei Jahrgänge der klassik.HAK und einen Jahrgang der media.HAK verabschieden. – be.matura

Unter dem Vorsitz von Dir. Mag. Wolfgang Ferstl von der BHAK/BHAS Neunkirchen fanden für drei 5. Jahrgänge der HAK die mündlichen Prüfungen zur Reife- und Diplomprüfung statt. Die Kandidatinnen und Kandidaten zeigten ihre Kompetenzen im Betriebswirtschaftlichen Kolloquium, in einer lebenden Fremdsprache, in angewandter Mathematik und verschiedenen Wahlfächern, z.B. in Volkswirtschaft, Naturwissenschaften, Internationale Wirtschafts- und Kulturräume und Wirtschaftsinformatik.

Von der 5CK media.HAK – dem ersten Jahrgang der Handelsakademie für Kommunikation und Medieninformatik – haben alle Kandidat*innen die Reife- und Diplomprüfung bestanden und die Jahrgangsvorständin Mag. Ulrike Lochte, BEd konnte für ihren Jahrgang stolz die weiße Fahne hissen. – media.HAK

Aus allen Abschlussklassen erzielte ein Kandidat einen ausgezeichneten Erfolg und fünf Kandidat*innen erreichten einen guten Erfolg. – be.successful

Am 10. Juni 2022 fand  in einem vollen Turnsaal die feierliche Verabschiedung der drei Jahrgänge statt. Bürgermeister Gerhard Weil und Mag. Thomas Petzel von der Wirtschaftkammer NÖ gratulierten den Jugendlichen herzlich.

Die Jahrgangsvorstände MMag. Birgitt Balga, Mag. Ronald Altmann und Mag. Ulrike Lochte, BEd freuten sich über die zahlreichen Festgäste und blickten wehmütig auf die vergangenen fünf Jahre zurück.

Mag. Birgit Raab-Pfisterer wird ihr erster Abschlussjahrgang als Schulleiterin immer in guter Erinnerung bleiben, sie fügt hinzu: „Diese Jugendlichen haben sich zahlreichen Herausforderungen und Wettbewerben gestellt. Wir konnten gemeinsam viele Erfolge erzielen, ich bin sehr stolz auf sie. Ihre erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten helfen ihnen, in der Wirtschaft bzw. im Studium in Zukunft erfolgreich zu sein.“

Das Team der business education bruck bedankt sich bei allen Eltern und Kandidatinnen und Kandidaten für die gute Zusammenarbeit, wünscht viel Erfolg für die Zukunft und freut sich auf ein Wiedersehen – be.welcome

Fotos von https://www.instagram.com/erich_kucs_photography/