HAK unterstützt Kindergarten II beim Blumenfest

Blumenfest. Im Kindergarten II in Bruck wurde Ende April ein Blumenfest organisiert: Im Vorfeld wurde gebacken und gebastelt.

Die 1CK Media.HAK der bebruck besuchte im Rahmen des Unterrichtsfaches Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz den Kindergarten II und unterstützte dabei tatkräftig.

Gemeinsam wurden Cake-Pops hergestellt, Marshmallow-Männchen gesteckt, Kekssackerl bemalt und Süßigkeitentüten gebastelt.

„Als Lehrerin für Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz finde ich solche Kooperationen besonders gewinnbringend – Kommunikation, soziale Fähigkeiten, emotionale Kompetenzen und Kreativität werden gefördert! Und viel Spaß hatten wir auch, die Schülerinnen waren begeistert von den Kindergartenkindern!“, erklärt Mag. Carina Tschurtschenthaler, Lehrerin der bebruck.

Die Begegnung der HAK-Schülerinnen mit den Kindergartenkindern war eine Bereicherung für beide Seiten, Basteln und Backen macht großen und kleinen Kindern Spaß! Die Schülerinnen der HAK waren begeistert, wie kreativ und selbständig die Kindergartenkinder sind. Eine Schülerin freute sich: „Die Kids sind so konzentriert beim Backen und total einfallsreich beim Basteln!“

Die Schulleitung der bebruck, Mag. Birgit Raab-Pfisterer, freut sich sehr über diesen wechselseitigen Bildungsprozess und betont: „Projekte mit regionalen Bildungsinstitutionen sind uns immer ein besonderes Anliegen.“

Die hergestellten Back- und Bastelwaren konnten beim Blumenfest am 20. April verkostet und bestaunt werden – be.happy – be.friends – be.kreativ

LINK Pressebericht

LINK NÖN Pressebericht

LINK Bezirksblatt Pressebericht