be.team-Weihnachtsbaum 2022

Im 2. Stock der bebruck strahlt zum zweiten Mal ein be.team-Weihnachtsbaum, der unsere Schulgemeinschaft zum Ausdruck bringt. – be.team

In den letzten Tagen haben die Schüler*innen der bebruck ihre eigene Klasse winterlich und weihnachtlich dekoriert. Zusätzlich durften die Jugendlichen auch eine eigene Weihnachtskugel für ihre Klasse gestalten. – be.klassengemeinschaft

Um diese Kugeln nun passend präsentieren zu können, wurde ein Weihnachtsbaum im 2. Stock aufgestellt. Dieser wurde in den Farben GRÜN und WEISS dekoriert. Kärtchen mit „be.Sprüchen“ sollen zusätzlich die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der bebruck  symbolisieren. – be.schulgemeinschaft

Im Rahmen des Ethikunterrichts und des Fremdsprachenunterrichts wurden auch „Wunschkarten“ für die Zukunft gestaltet.

So entstand ein kultur-, sprachen- und religionsübergreifender be.team-Weihnachtsbaum, der gerade in dieser Zeit, unsere Schüler*innen positiv stimmen soll.

Als Startevent für den  Tag der offenen Tür am 25. November 2022 vollendeten die Schüler*innenvertreter des SGA in der Früh noch die letzten Arbeiten und platzierten die Klassenkugeln.

Unsere Schulleiterin Mag. Birgit Raab-Pfisterer meint: „Ich freue mich sehr, dass unser be.team-Weihnachtsbaum wieder strahlt und unsere Schulgemeinschaft zum Ausdruck bringt.“

Wir danken dem Elternverein für die Unterstützung des Projekts.