be.future – Berufs- und Bildungsmesse 2018

Die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Jahrgänge der Handelsakademie  konnten sich am 19. Dezember 2018 im Rahmen einer Berufs- und Bildungsmesse umfassend bei verschiedenen Institutionen über ihre weiteren beruflichen Möglichkeiten informieren – be.informed.

Der Gang im 2. Stock der business education bruck verwandelte sich in eine kleine Berufs- und Bildungsmesse für unsere zukünftigen Absolventinnen und Absolventen. Insgesamt acht Institutionen stellten den Jugendlichen ihre Studienrichtungen und – möglichkeiten bzw. ihre Jobangebote vor:

Zu Beginn begrüßte Mag. Mag. Urlike Wiedersich alle Besucherinnen und Besucher und freute sich über einen vollen 2. Stock. Dann stellten sich alle Ausstellerinnen und Aussteller kurz vor und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen groben Themenüberblick, dabei übernahmen zwei Schülerinnen aus den 4. Jahrgängen professionell die Moderation.

Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler bei den Messeständen in einem persönlichen Gespräch alles für sie Wichtige und Bedeutende erfragen.

Mag. Birgit Raab-Pfisterer, Bildungsberaterin und Schulqualitätsmanagerin der business education bruck, freut sich über eine erfolgreiche Veranstaltung und betont: „Ich konnte erkennen, dass einerseits bereits erste, konkrete Jobangebote ausgesprochen wurden und andererseits auch sehr viele nützliche Informationen für ein späteres Studium eingeholt wurden, und genau das ist Ziel dieser Realbegegnungen laut dem Projekt 18plus.“

Das Team der business education bruck bedankt sich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern für ihr Kommen und freut sich schon auf ein Wiedersehen bei der Berufs- und Bildungsmesse 2019 – be.succesful.