Am 19. Dezember 2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2BS die Übungsfirmenmesse in Györ – be.üfa.

Wie jedes Jahr fand kurz vor Weihnachten die Übungsfirmenmesse in Györ statt. Da die Jugendlichen der 2BS in der 3. Klasse der Handelsschule selbst in einer Übungsfirma tätig sein werden, besichtigten sie mit Nicol Szabo, MSc und ihrem Klassenvorstand Mag. Harald Köhler die Messe, um einen Einblick in die Übungsfirmenwelt zu erhalten – be.business and management.

Die Messe fand im Turnsaal der Handelsakademie und Handelsschule in Györ statt.

Nach einer kurzen Eröffnung der Messe durch die Direktorin der Schule konnten die Schüler/innen verschiedenste Übungsfirmen von Ungarn, aber auch beispielsweise von Rumänien und Belgien kennenlernen, indem sie sich die einzelnen Messestände besuchten, sich informierten, Verkaufsgespräche führten und auch Verkäufe abschlossen – be.culture.