Schülerliga – #be.sports

Am 19. Dezember fand das Viertelturnier der Schülerliga im Futsal statt. Gespielt wurde das erste Turnier der Liga in der Halle der Volksschule Bruck/Leitha Fischamenderstraße. Das BG/BRG Schwechat, das BG/BRG Bruck/Leitha, das BG/BRG Mödling und die BHAK/BHAS Bruck/Leitha spielten um den Aufstieg in die nächste Runde – be.sports.

Alle drei Schulen reisten mit ihren besten Spielern an. Schon beim Aufwärmen für das erste Match war klar, dass es ein spannendes Turnier werden würde. In der ersten Partie spielten das BG/BRG Bruck/Leitha gegen die BHAK/BHAS Bruck/Leitha. Das Spiel war sehr ausgeglichen und forderte beiden Teams alles ab – be.fit.

Das erste Spiel endete mit 4:3 für das BG/BRG Bruck/Leitha auf der Anzeige. Im zweiten Spiel gewann dann die BHAK/BHAS souverän mit 7:1 gegen das BG/BRG Mödling. Auch das dritte und letzte Spiel konnte die BHAK/BHAS Bruck/Leitha wieder für sich entscheiden.

Mit einem Endstand von 3:2 gegen das BG/BRG Schwechat hatte die BHAK/BHAS Bruck/Leitha 6 Punkte in der Tabelle. Das BG/BRG Bruck/Leitha hatte jedoch 7 Punkte erzielt und wurde somit zum Sieger des Turniers gekürt.

Nach diesem erfolgreichen Turnier ohne Verletzungen gaben sich alle Teilnehmer noch einmal die Hand und freuten sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – be.happy.

Wir gratulieren unseren Schülern zum zweiten Platz!