Schnuppern in der bebruck

Am 30. Jänner 2019 begrüßten wir wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus anderen Schulen, die in unseren ersten Klassen „schnuppern“ durften. Sie verbrachten einen normalen Schultag in verschiedenen Klassen an der business education bruck und lernten so unsere Unterrichtsgegenstände, unsere Lehrkräfte und unser Schulgebäude kennen – be.welcome.

In Unternehmensrechnung und Controlling wurde die Zinsenrechnung wiederholt und gefestigt. In Betriebswirtschaftslehre wurde mit Hilfe der LearningApps in der HAK.kommit der Aufbau von Geschäftsbriefen geübt. Aber auch in den Englisch- und Geografieunterricht wurde hineingeschnuppert. Im Betriebswirtschaftlichen Zentrum durften die Jugendlichen das Buchhaltungsprogramm BMD kennenlernen und erste Erfahrungen zur Übungsfirma sammeln. Unsere Besucherinnen und Besucher haben auch Bestellungen getätigt und gleich einen Kassabeleg von unserem Bondrucker erhalten – be.uptodate.

Insgesamt fanden vier Schnuppertage in diesem Schuljahr statt, alle waren gut besucht.
Wir danken allen Interessierten für ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen – be.partofus!