1BK BESUCHT DIE RAIFFEISENBANK BRUCK/LEITHA

Ein Lehrausgang führte die Schülerinnen und Schüler der 1BK am 04. April 2019 in die Raiffeisenbank Bruck/Leitha.

Zu Beginn waren wir im Finanz Center (Altstadt 7-9, Bruck/Leitha), wo Frau Manuela Berger, die Leiterin des Serviceteams der Raiffeisenbank Bruck/Leitha, die Aufgaben eines Kreditinstitutes und das Thema Zahlungsverkehr unter Einbeziehung neuer Entwicklungen (Apps, …) präsentierte. Dann gab es eine Jause, die von der Raiffeisenbank zur Verfügung gestellt wurde – vielen Dank für die leckere Stärkung! Anschließend gingen wir zur Bankstelle Bruck/Leitha (Raiffeisenplatz 1, Bruck/Leitha), wo uns Frau Berger die verschiedenen Geräte erklärte und vorführte. Außerdem besuchten wir im Keller die Schließfächer.

Herzlichen Dank an Frau Manuela Berger für die gelungene Veranstaltung!