Projekt KIGA Wilfleinsdorf

In diesem Schuljahr arbeiten die Business Education Bruck unter der Leitung von Mag. Birgit Raab-Pfisterer und der Kindergarten Wilfleinsdorf mit Susanne Ferk als Projektverantwortliche an dem gemeinsamen Projekt: „Jugendliche betreuen Kindergartenkinder“.

13 Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrganges der Handelsakademie erleben ihren Projektmanagementunterricht praxisnah und abwechslungsreich. Am 21. November 2016 fand der erste gemeinsame Projekttag statt. Das Motto lautete: „Bilderbücher, die mich faszinieren“.

Die Jugendlichen lasen den Kindergartenkindern aus verschiedensten Büchern vor und erarbeiteten anschließend gemeinsam ein Portfolioblatt.  Es wurde gemalt, gebastelt, gespielt und geplaudert. Kreativität und soziale Kompetenzen wurden auf beiden Seiten gefördert, alle Beteiligten waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache.

Es folgen noch zwei weitere Projekttage im 2. Semester.