START NÖ Stipendium für Adham Al Mardini

Am 24. Oktober 2017 war es soweit – der zweite Jahrgang an StipendiatInnen wurde offiziell bei START-Niederösterreich begrüßt, darunter auch ein Schüler der business education bruck.

Im Julius-Raab-Saal des WIFI St. Pölten versammelten sich Paten und Förderer, StipendiatInnen, Familien, Freunde, LehrerInnen, WegbegleiterInnen und BetreuerInnen, die gemeinsam den zweiten Jahrgang von START-Niederösterreich feierten und auch die erste Maturantin verabschiedeten. Insgesamt 12 engagierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund wurden an diesem Tag in das Stipendium- sowie START:Hilfe-Programm aufgenommen.

Adham Al Mardini, Schüler des 2. Jahrganges der HAK der business education bruck bekam eines der begehrten Startstipendien . Er stammt aus Syrien und startete im Dezember 2015 im Lehrgang „Übergangsstufe für Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen„. Seit September 2016 besucht er die Handelsakademie. Er ist extrem fleißig und ein Vorbild für alle.
Direktorin Mag. Mag. Ulrike Wiedersich war bei der feierlichen Übergabe der Urkunde in St. Pölten dabei und gratulierte ihm herzlich.
Das gesamte Team der business ecudation bruck freut sich sehr über die tollen Fortschritte von Adham Al Mardini und gratuliert ebenfalls zum Stipendium.

Link zur Veranstaltung:
http://www.start-stipendium.at/start-niederoesterreich-begruesst-den-zweiten-Jahrgang/