Am 05. April 17 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4ABK der business education bruck unter der Leitung von MMag. Birgitt Balga und Mag. Heidemarie Frömmel die 70. ordentliche Hauptversammlung der Verbund AG im Vienna International Center.

Die Schülerinnen und Schüler hatten bereits das theoretische Wissen über den Ablauf einer Hauptversammlung im Rahmen des BWL-Unterrichts erlangt. Jetzt konnten sie diese Versammlung auch live miterleben. Zu Beginn präsentierte der Vorstand die Investitions- und Finanzierungsstrategien des Jahres 2016. Anschließend wurden die Zukunftspläne angesprochen und zwei neue Aufsichtsratsmitglieder vorgestellt. Danach erfolgten die Wortmeldungen der einzelnen Aktionäre und deren Beantwortung.

Zur Freude aller Beteiligten gab es nach dem Security-Check beim Empfang ein großes Frühstücksbuffet und zu Mittag konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen zwei verschiedenen Gerichten wählen.