Die Schülerinnen und Schüler der 3ABK und der 5ABK besuchten im Rahmen des Freifachs Psychologie Escape Mission in Wien. Gemeinsam mit ihrer Psychologielehrerin Mag. Carina Schenzel und MMag. Birgitt Balga stellten sich die SchülerInnen den Room Escape Games.

In nur 60 Minuten mussten die beiden Teams knifflige Rätsel um einen Schriftsteller bzw. einen General lösen. Die Maturantinnen und Maturanten der 5ABK klärten den Mord an einem Autor auf, die Schülerinnen der 3ABK konnten gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen den Schatz des Generals finden.

Teambuilding, Sinneswahrnehmung, Problemlösen, Denken und Sprache waren heurige Schwerpunkte des Freifachs, die durch die Room Escape Games wiederholt, angewandt und ausprobiert werden konnten.

Nur durch gute Teamarbeit, rasche Problemerkennung und schnelle sowie kreative Lösungsumsetzung konnte das Spiel erfolgreich absolviert werden. Die Exkursion zu Escape Mission war ein spannender und lustiger Nachmittag im Rahmen des Psychologieunterrichts. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, es gilt den Rekord der 5ABK-Schülerinnen und Schüler zu brechen – mission accepted!