Der Nachhaltigkeitsgedanke gewinnt immer mehr an Bedeutung! Auch die Übungsfirma Katz & Co e.U. möchte diesen Leitgedanken verankern und einen bewussten und sparsamen Umgang  mit den vorhandenen Ressourcen verfolgen – be.üfa.

Der Anstoß diese Vision umzusetzen kam von der Geschäftsführerin MMag. Birgitt Balga. Der Auftrag an die Marketing-Abteilung lautete, die Produkte der Firma Katz & Co e.U. in einer ansprechenden Glasverpackung zu präsentieren. Anschließend war in Kooperation mit der IT-Abteilung ein passendes Foto für die Homepage zu gestalten. Die Zielvorgabe lautete,  die Beschäftigung mit dem Thema „Glasverpackung als gesunder und nachhaltiger Packstoff“ zu fördern und kreativ umzusetzen.

Die aus dieser Arbeit entstandenen Fotos reichte die Übungsfirma beim  von der Pressestelle Glasforum Österreich – der Kommunikationsplattform der Vetropack Austria GmbH und Austria Glas Recycling GmbH (www.kommunikationpr.at) ausgeschriebenen Kreativwettbewerb „Mein GLAStastisches Leben“ ein. Bei diesem österreichweiten Bewerb wurde die Arbeit mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma dürfen sich über ein Preisgeld von € 150,- für die Klassenkasse freuen – be.successful.

Mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit in der Übungsfirma Katz & Co e.U. finden Sie auch auf der Homepage!