be.business

Am 26. September 2017 war es wieder so weit: Alle kaufmännischen Schulen von NÖ betonten am Businessday ihre Stärken und Erfolge und hoben sich nicht nur durch die Businesskleidung der Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen ab. Natürlich war auch das gesamte Team der business education bruck voll Eifer dabei.

Am Businessday, welcher zweimal pro Schuljahr stattfindet, wollen die kaufmännischen Schulen von NÖ als Einheit auftreten und sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Alle Schülerinnen und Schüler tragen Businesskleidung und vertreten ihre Schule nach außen – be.with us.

Das Team der business education bruck nutzte diese Gelegenheit, um den insgesamt 135 neuen Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen und Jahrgänge das neue Werbekonzept und das neue Leitbild vorzustellen. Mag. Christian Schalling erläuterte den Aufbau und die Grundaussagen unseres Schullogos.
Außerdem wurde der Startschuss für das ÜFA-Jahr gegeben: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von allen Übungsfirmen der business education bruck stellten ihre Unternehmen vor und Mag. Birgit Raab-Pfisterer erklärte die Funktionsweise und den Aufbau einer Übungsfirma, natürlich wurden dabei auch die tollen Erfolge der letzten Jahre hervorgehoben.
Zusätzlich erhielten die Jugendlichen einen Einblick in die erfolgreichen Projekte des letzten Schuljahres: Businessidee Los tres, Gemeinsam sicher und Beiträge zum Podcastwettbewerb.

Zum Schluss wurden alle eingeladen und motiviert, ihre Stärken und Begabungen zu nutzen, um bei einem Wettbewerb oder bei der Begabtenakademie am Semmering teilzunehmen – be.successful.

Direktorin Mag. Mag. Ulrike Wiedersich fügte noch hinzu: „Ich bin sehr stolz auf die Erfolge unserer Schule und blicke voll Zuversicht ins neue Schuljahr.“