Weihnachtsfußballturnier 2018

Wie jedes Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand unser schulinternes Fußballturnier statt. Bis zum 14. Dezember hatte jede Klasse die Chance, sich für das Turnier anzumelden. Es fanden sich 16 motivierte Teams, die um den Titel „beste Klasse der BHAK/BHAS Bruck/Leitha“ spielen wollten. Das Turnier wurde in 4 Gruppen zu je 4 Teams gespielt. Der jeweilige Gruppensieger stieg ins Halbfinale auf.

Aus der Gruppenphase gingen die 2AS, 2ABK, 3AK und 5AK siegreich hervor.
Die 5AK unterlag im Halbfinale der 3AK mit 4:1.
Im zweiten Halbfinale spielte die 2ABK und die 2AS um den Aufstieg ins Finale.
Das äußerst spannende, wie knappe Spiel endete mit einem 2:1 Sieg für die 2AS.

Die 5AK und 2ABK standen sich im kleinen Finale gegenüber. Nach wirklich fesselnden 8 Minuten und gleich guter Spielleistung gewann jedoch die 2ABK mit 2:1 und kürte sich zum 3. Platz.

Im Finale begegneten sich die Sieger des Vorjahres 2AS und 3AK.
Beide Teams waren überwiegend mit Schülern der Schülerliga besetzt. Ein gutes Spiel war also vorprogrammiert.
Jedoch konnte die 3AK der sehr starken Offensive der 2AS nichts entgegensetzen und unterlag mit 4:0.
Damit blieb die 2AS mit nur einem Gegentreffer im Weihnachtsfußballturnier ungeschlagen.

Wir gratulieren den Siegern für die fantastische Leistung – be.successful.

Dipl. Sptl. Christian Puchinger bedankt sich bei allen Schülern für dieses sportlich hochkarätige und faire Turnier – be.fit.