be.partner – be.banking

Am Dienstag, den 14. Mai 2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1CK HAK.kommit gemeinsam mit ihrer Jahrgangsvorständin Mag. Birgit Raab-Pfisterer ihr Klassenpartnerunternehmen, die Filiale Bruck der Sparkasse Bruck-Hainburg-Neusiedl AG – be.partner.

Dabei wurden die Jugendlichen mit einem Kahoot-Quiz und Online-Aufgaben interaktiv in den Vortrag eingebunden und konnten derart ihr betriebswirtschaftliches Fachwissen im Bereich Bankwesen festigen und erweitern – be.banking.

Weiters wurden aktuelle Veränderungen und Innovationen vorgestellt, wie z. B. das kontaktlose Zahlen, die neue Debit Mastercard fürs Bezahlen beim Onlineshopping oder die Bankcard Micro im Kunststoffarmband – be.uptodate.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und den tollen Praxiseinblick.