Be.partofit! – Besuch der Erste Group AG Hauptversammlung

Am 15. Mai 2019 besuchten die Schüler/innen  der 4AK mit Lehrkraft Nicole Szabo die Hauptversammlung der Erste Group AGbe.partofit!

Die Hauptversammlung der Erste Group AG mit den Aktionär/innen wurde vom Unternehmensberater Ing. Wolfgang Pröglhöf organisiert. Dazu waren  auch Schüler/innen der business education bruck eingeladen. Der Besuch fand im Rahmen des Übungsfirmenunterrichts statt. Bei dieser Gelegenheit erhielt die 4AK Einblicke in die Finanzwelt, insbesondere in die Erste Group AG – be.business.

Außer den hervorragenden Ergebnissen des Jahresabschlusses war ein Highlight der heurigen Hauptversammlung das 200-Jahr-Jubiläum der Bank. Auch durften die Aktionär/innen sich über eine hohe Dividende freuen. Weiters verabschiedete sich der langjährige CEO Andreas Treichl und stellte den zukünftigen CEO Bernhard Spalt vor – be.informed.

Besonders beeindruckend fanden die Schüler/innen, dass sich die Aktionär/innen rege zu Wort meldeten und Fragen an den Vorstand und den Aufsichtsrat stellten.

Abgerundet wurde der Besuch mit einem Buffet. Dort konnten die Gäste gemeinsam die Eindrücke vom Tag sammeln und austauschen.