BE gestaltet NMS-Nachmittagsbetreuung

Die Schülerinnen und Schüler des Freifachs Psychologie besuchten am 24. April die Nachmittagsbetreuung der NMS1 und NMS2 in Bruck. Unter dem Motto „Unsere Sinne“ gestaltete die business education bruck Stationen für die NMS.

Die Psychologiegruppe der 4ABK und der 5ABK besuchte gemeinsam mit ihrer Lehrerin Mag. Carina Schenzel die Partnerschule NMS1. Zuerst halfen die Schülerinnen und Schüler der business education bruck den NMS-Kids beim Lernen und unterstützten bei der Hausübung. Die NMS-Kinder freuten sich über die Hilfe der Großen und hatten sichtlich Spaß beim Lernen.

Nach der Lernstunde präsentierte die Psychologiegruppe ihren Stationenbetrieb „Unsere Sinne“. In sieben Stationen konnten die NMS-Kids über Wahrnehmung lernen und ihre Sinne erproben.
Barbara (4AK) brachte die Kinder beim „Augenzirkus“ mit optischen Täuschungen zum Staunen. Erika (5AK) klärte über das Ohr auf, ihr „Geräuschkarussell“ machte großen Spaß. „Blinde Kuh“: Julia und Jessica (5BK) zeigten den Kindern, wie schwierig es ist, selbst bekannte Gegenstände zu ertasten. Bei Eric (5BK) versuchten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stationenbetriebs als „Spürnasen“, Matthias (4BK) präsentierte bei seinem „Geschmacksbazar“ ganz besondere Kostproben.  Nicolas und Alexander (5ABK) betreuten die Bewegungsstation „Mach mit!“. Lisa (5BK) schulte die Konzentration der NMS-Kinder mit „Vital4Brain“.

Der Stationenbetrieb in der NMS1 war ein lustiger und kurzweiliger Nachmittag, die kleinen und großen Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß – wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserer Partnerschule!