be.deichmann – be.partner

Am 5. Juni 2019 besuchten die Mitarbeiter/innen der Übungsfirma Karl Koffner Lederwaren e. U. mit ihren Geschäftsführerinnen Mag. Birgit Raab-Pfisterer und Nicole Szabo, MSc ihr Partnerunternehmen Deichmann im Eco Plus Park in Bruck an der Leitha – be.partner. Anschließend wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen die Erfolge von diesem Schuljahr gefeiert – be.successful.

Während des Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler der 4AK in verschiedenen Abteilungen in ihrer Übungsfirma Karl Koffner gearbeitet. Dabei haben sie alle betrieblichen Abläufe kennengelernt und fächerübergreifend ihr bisher erlerntes Wissen vernetzt eingesetzt.

Heute durften  die Jugendlichen bei einer Betriebsführung einen Blick hinter die Welt der Schuhe und Accessoires  von Deichmann werfen. Die Filialleiterin Melicher gab Einblicke in das Lagerwesen, die Gestaltung des Verkaufsraums und die Abwicklung von Kundengesprächen. Dadurch konnten die Schüler/innen nützliche Informationen sammeln und das erlernte Fachwissen aus der Übungsfirma einsetzen – be.praxis.

Dann feierte das Team bei einem gemeinsamen Mittagessen die Erfolge von diesem Schuljahr: Upgrade von ACT 2019, Zertifizierung QualitätsAudit 2019, 3. Platz bei KreACTive Logowettbewerb und Teilnahme an der 3. NÖ Übungsfirmenmesse in St. Pölten als Aussteller – be.proud.

Zusammenfassend kann das Team auf ein intensives aber äußerst erfolgreiches Übungsfirmenjahr zurückblicken – be.thankyou.