be.cool

Die 1 CK der business education bruck hat heute im Englischunterricht richtig „COOL“ gelernt.

Cooperative Open Learning (=COOL) ist ein Konzept, bei dem Schülerinnen und Schüler gemeinsam und über verschiedene Kanäle lernen, arbeiten und sich so im Team einer Herausforderung stellen.  In diesem Sinne haben wir heute die „Challenge“ angenommen, einen englischen Zeitungsartikel nicht nur zu lesen, sondern wirklich zu verstehen.

Um uns im online Sumpf an Informationen zu einem Thema einen Überblick verschaffen zu können, wurden uns Strategien gezeigt, wie wir auch fremdsprachige Texte bearbeiten und deren Inhalte mental strukturieren können. Mithilfe verschiedener online Tools wurden die Ergebnisse schließlich auch noch visualisiert.  „Ich habe heute viel Neues gelernt,“ meint Nico aus der 1CK, „nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich. Das Thema hat mich nachdenklich gemacht.“

Be.up to date und erfahre, wie die 1CK nächste Woche Englisch rockt!